Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.05.2020, 12:18
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: DGT Pi Images - Der Thread

Hallo Jürgen,
ja, das ist verständlich. Wenn man von Linux und Co keine Ahnung hat, steht man ein wenig unbeholfen davor und ist davon abhängig, dass man anderweitig Hilfe findet, da der Hersteller hier leider nur eingeschränkten Support bietet. Wie schon geschrieben, DGT hat da leider Chancen ungenutzt liegen lassen. Da hätte ich persönlich mehr erwartet.

Ich denke, wenn sie für "normale" User alle sechs Monate oder einmal im Jahr eine neue SD Karte mit den neusten Versionen und neuen Engines für 19,95 € anbieten würden ... da würden nicht nur viele Kunden zugreifen, es würde sogar den Verkauf ankurbeln, da potentielle Kunden sehen, dass der Hersteller das Gerät supportet ... so ist das aus meiner Sicht doch sehr lieblos.

Wir denken, diese beiden Images sind ein sehr guter Start, die den "Standard Pi" deutlich aufwerten und verbessern, in jeder Hinsicht. Nicht nur, dass er mehr und bessere Engines hat, auch Funktionen wie der Rolliermodus sind mittlerweile an Bord.

Und das Aufspielen eines Image mit der verlinkten Software sollte auch jedem User möglich sein ... das Tool ist wirklich einfach zu bedienen.

Natürlich ist und bleibt die Bedienung des Pi ein wenig kryptisch ... aber das war sie bei vielen Brettcomputern der 1980er auch.

Und was die Anzeigemöglichkeiten betrifft, würde ich ihn da auch ansiedeln wollen ... das ist aber auch den Möglichkeiten der DGT Uhr geschuldet.

Nachdem ich mich an die Anzeige gewöhnt habe, hat der Pi etwas Nostalgisches ... nur mit moderner Hardware und mit modernen Programmen.

Wenn man bereits ein DGT Brett sein eigen nennt (im Idealfall mit BT), ist der Pi aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung! Die Uhr ist eine super Schachuhr und mit den aktuellen Images kann der Schach(computer)freund wirklich sehr viel Spaß haben ... den Pi gibt es zum Beispiel bei Niggemann schon für 237,50 € ... zusammen mit einem neuen Image eine tolle Ergänzung für jede Schachcomputersammlung.

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Doktorfisch (24.05.2020), Lindwurm (24.05.2020), Nisse (24.05.2020), RetroComp (24.05.2020)