Thema: News: New Chessnut Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 13.01.2024, 17:22
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 13.01.2021
Ort: Hoppenstedt
Land:
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 667 Danke für 240 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss386
AW: New Chessnut Evo

@Dieter
Ich bin vom Evo voll begeistert! So stelle ich mir einen Schachcomputer vor. Ich nutze aber diverse 3rd Party Apps. In Kombination dieser , sensationell.

Zur Chessnut Software..Bisher nutzen alle Produkte, die eine App. Das ca. 18 Monate. Ich bin Nussuser der ersten Stunde und habe gerade zum ersten mal seid über einem Jahr die Hersteller App geöffnet. Was ist passiert? Gefühlt nichts. Alle Updates drehen sich um geht chess.com oder lichess. Keine Engines, keine Analyse Features. Wie soll das mit dem Evo laufen?
Was toll und genial ist, das man dank der tollen Entwickler die Dinge an fast allem anbinden kann. Das gilt aber für alle EBoards..Hier hat sich jenseits aller Hersteller richtig was getan. Du hast die freie Wahl wie viel du investiert und kannst all die schönen Dinge nutzen.
Ich wünsche mir wirklich, dass Chessnut hier was gutes liefert, aber wenn ich ehrlich bin fieber ich Graham's Treiber entgegen, der mein Evo wieder mal besser machen wird. Zumindest ist chessnut mit Graham zusammen an dem Thema dran.
Das zeigt aber auch, dass Chessnut sich bewusst ist, wer die Musik schreibt. Ihre Klaviere sind Preis/Leistung derzeit das Mass der Dinge. Geben wir die Hoffnung nicht auf, es hat aber Gründe warum ich skeptisch bin.

Dirk

Geändert von dsommerfeld (13.01.2024 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag:
BHGP (13.01.2024), didi22 (13.01.2024)