Thema: News: Pewatronic Grandmaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 15.10.2016, 12:27
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: Pewatronic Grandmaster

Hallo,

 Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Wo Pewatronic im Moment noch im Vergleich zum Revelation II abfällt, ist das Abbremsen der Engines. Im R2 lassen sich Engines auf 1% der CPU-Leistung abbremsen und damit sind ELOs im Bereich 2300 möglich.

Hier könnte Pewatronic mit Abbremsen auf 0,01% mit ELOs im Bereich von Schachcomputern aus den 80ern punkten. Taktisch schwach, jedoch mit Strategie-Wissen eines 3300-ELO-Programms
volle Zustimmung. Bei der Entwicklung des Revelation II war es für uns (Sascha und mich) extrem wichtig, eine sinnvolle Abschwächung der Native Engines zu erhalten, durch Senkung der CPU Leistung für die Engine. Für mich ist und bleibt es der einzig sinnvolle Weg, um ein Schwächung zu erhalten. Die Beschneidungsversuche der diversen Engines (Elo-, Schwierigkeits-Stufen usw.) kommen viel zu künstlich daher und wirken auch beim Spiel entsprechend demotivierend. Natürlich sollten diese vorhanden sein, da jeder einen anderen Geschmack hat und in vielen Engines auch vorhanden, aber als sinnvoller erachte ich die Senkung der CPU-Leistung, da das volle Wissen der Engine erhalten bleibt. So wie Theo es angesprochen hat.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Robert (17.10.2016), Theo (15.10.2016)