Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.12.2022, 09:18
Benutzerbild von Zentaurus
Zentaurus Zentaurus ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 18.12.2017
Ort: Mannheim
Alter: 53
Land:
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 83 Danke für 38 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss102
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Umschaltung bzw. Auswahl der beiden verfügbaren Engines, The King oder Chess Genius.

Wenn ich das Chess Classics Element an das Netzteil anschließe sehe ich den Schriftzug Millennium und die Möglichkeit zum
Wechseln zwischen den beiden verfügbaren Engines. Wähle ich The King aus, startet der Computer mit dieser Engine.
So ist es auch möglich anschließend wieder mit dem Power Button in den USB Modus zu wechseln und mit der Auswahl Engine
erneut in das Auswahlmenu zu gelangen.

Wenn ich allerdings die Engine Chess Genius auswähle, wird nach dem Drücken der Power Taste am Bedienfeld zwar die Anzeige
Engine angezeigt, allerdings startet bei dieser Anwahl dann lediglich die Chess Genius neu und ich habe keine Möglichkeit auf The King
umzuschalten. Ich muss dann erst die Spannungsversorgung am Chess Classics Element abziehen um dann in der Anzeige mit dem Millenium
Schriftzug eine Möglichkeit zu bekommen, damit ich die The King Engine erneut auswählen kann.

Handelt es sich hierbei um eine normale Vorgehensweise oder ist das ein bekannter Bug. Die aktuelle Firmware ist auf meinem Element
ja vorhanden. Es ist die für den The King die Version 1.43 und für die Chess Genius Engine die D04. Auch habe ich auf der Internetseite keine aktuellere Firmware gefunden.
Mit welcher Software kann ich das Chess Classics Element überhaupt updaten? Geht das mit den beiden älteren Versionen für das The King Element bzw. mit dem CGX Update?
__________________
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten