Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.12.2022, 19:58
Micha Micha ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 06.11.2022
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 55 Danke für 30 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss64
AW: Mephisto Phoenix Owner´s Lounge

Ein anderes Netzteil ist auch nicht vorgesehen, würde nicht in die Verpackung passen.

So, ein paar Eindrücke nach der allerersten (und nicht ernsten) Partie:

- Die LEDs auf meinem Brett (Exklusive) sind sehr hell. Bei der Einstellung über das Menü wird nicht die gewünschte Helligkeit (25 %, 50 %, 75 % und 100 %) nicht auf dem Brett visualisiert. Man sieht es erst beim nächsten Zug.

- Shredders Einstellungen habe ich auf Standard gelassen. Wenn ich das richtig sehe, steht er auf 3s (Sekunden) Bedenkzeit und adaptiv. Ich habe nicht so auf die Partie geachtet, sondern mehr Herumprobiert. Zurücknahmen, Vorschläge machen lassen, Quatsch gemacht etc. Alles gut…

- Das Spielgefühl ist für mich wunderbar intuitiv und fließend.

EDIT: - Man kann Figuren „schleifen“.

- Wenn das Matt erreicht ist, läuft die Zeit weiter.

- Steckt von vorn herein einen USB-Stick ein. Es wird keine Partie im Gerät gespeichert (oder noch nicht gefunden - Handbuch lese ich nie beim ersten Testen).

- Führt man den Computer-Zug laaaaaangsam aus, läuft keine der Uhren weiter.

- Sämtliche Menüs sind in englischer Sprache, auch wenn man Deutsch bevorzugt. Für mich kein Problem, aber vielleicht für andere.

- Während meiner Pause war der Phoenix aus. Jetzt nach der Partie ist er bei 55° C, der Lüfter ist aus.

- WLANs im 2,4er- UND 5,0er-Bereich mit gleicher SSID werden als unterschiedliche WLANs angezeigt.

- Die Anzeigen sind gut und übersichtlich. Auf das „Minibrett“ schiele ich nicht.

EDIT: - Mir fehlt eine „Pause“-Taste, wenn man als menschlicher Gegner eine Biopause gebraucht. Vielleicht bisher auch noch nicht gefunden, dass Handbuch liegt hier noch ungeöffnet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag:
Egbert (07.12.2022), mclane (07.12.2022)