Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.07.2017, 12:30
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Re: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Welche Emulatoren für AtariST bzw. Amiga benutzt Du da?



Ja auch Sargon III auf dem Mac verhält sich völlig anders als das DOS-Programm. Ist aber auch irgendwie klar. Die Spacklens haben vorwiegend auf dem 6502 bzw. dem 68xxx entwickelt.



Ja, das einzige was mich stört ist dass D-Fend nicht wirklich im Hintergrund läuft, so dass man 2 Programme gegeneinander mit eingeschaltetem PermanentBrain laufen lassen kann. Zwar gibt es eine Funktion mit der man auch für im Hintergrund laufende Fenster angeblich hohe Priorität einstellen kann, meine Tests (und auch der Task-Manager) zeigen jedoch dass das nicht funktioniert. Deswegen versuche ich soweit es geht das Zeugs in VirtualPC einzubinden, auch wenn es eine Schweinearbeit ist und bisher nicht bei jedem Programm gelingt...
Ich benuetze Hatari 1.9. Es gibt auch 2.0 aber die 1.9 lauft fuer mich am saubersten. Ich habe das unter Hatari_Falcon (die bei mir bei 2.0 nicht gibt) es konfiguriert und benuetze TOS306 version um es zu treiben.

Fuer Amiga, WinUae mit KS ROM 3.1 (A4000T) rev 40.70.

Fuer beide habe ich eine standard configuration. Einfach program laden. Config laden. Schach program auswaehlen und spielen.

Ja ich benuetze D-Fend nur weil ich alles einfach und schnell liebe. Das geht auch alles auch direct mit DOSBox. Mir ist es auch wichtiger das ich die alten PC angleiche daher liebe ich die bequemlichkeit mehr als die geschwindigkeit. Der I7 schafft ca Pentium 600 Mhz max.

Gruss
Nick

Geändert von spacious_mind (10.07.2017 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten