Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.12.2016, 09:47
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.173
Abgegebene Danke: 1.776
Erhielt 772 Danke für 458 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4173
AW: ChessGenius Exclusiv

 Zitat von Solwac Beitrag anzeigen
Bild 4 ist ja schlimm!
Immerhin, so wird keiner unangenehm überrascht.
Ok, die Bedieneinheit an sich schaut wirklich "billig" aus (wirkt wie ein Kinderspielzeug), aber das Display scheint eine (für Schachcomputerverhältnisse) recht hohe Auflösung zu haben. Wenn man auch entsprechend viele Infos anzeigen lassen kann, würde mir das schon gefallen (auch wenn ich es lieber hätte, wenn das ganze im Brett integriert wäre)
Aber geben wir den Entwicklern noch ein wenig Zeit, das Teil noch etwas edler zu gestalten.

Mir gefällt besonders, dass man den CPU-Takt runtersetzen kann; ansonsten hätte ich schon Bedenken, dass das ein "Überflieger" wäre, der allen klassischen Schachcomputer haushoch überlegen wäre. Damit wäre er für mich uninteressant, weil ich ja nur Schachcomputermatches austrage.

Was mich ein wenig stört, ist, dass es halt ein weiterer Lang-Computer ist; wenn man andere Engines laden könnte, würde das die Kaufmotivation bei mir schon deutlich steigern (obwohl sie schon jetzt sehr hoch ist )

Phoenix und Mysticum zeigen da mMn sehr gut, wo die Zukunft der Schachcomputer liegen dürfte...

viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
Egbert (01.12.2016), pato4sen (01.12.2016), RetroComp (01.12.2016)