Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.03.2016, 14:02
Drahti Drahti ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 27.02.2016
Ort: An der Schleuse
Land:
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 390 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss730
AW: Saitek Centurion 2 Programme im Gerät

Hallo Achim,

danke für Deine Gedanken dazu.

Bist Du 100% sicher, dass der Mystery dasselbe Programm verwendet oder bietet er nicht doch die SEL- und Buch-Einstellungen? Habe leider keine Anleitung hierzu finden können... Der Cougar verwendet definitiv nicht dasselbe Programm, er bietet besagte Einstellmöglichkeiten!

Ich halte dies nicht für Testroutinen, sondern vermute, dass beim Mystery "vom Start weg" das "2. Programm" (oder es ist fast identisch mit dem 1., nur leicht modifiziert mit SEL, Buch, Takt, Studien) aktiviert ist. Möglicherweise wird dem Chip durch passende äußere Beschaltung kurzzeitig eine gedrückte Option-Taste beim Start vorgegaukelt.

Falls der Cougar ebenfalls diesen Chip benutzen sollte, ist es denkbar, dass es einen weiteren Trick gibt, durch abweichende Pin-Beschaltung die Uhren auch für 16 MHz anzupassen. Jemand müsste die 3 Geräte mal öffnen, dann könnten wir die IDs der Saitek Custom Chips vergleichen. Für den Centurion kann ich das tun (ist einer der wenigen die ich besitze und noch nicht geöffnet habe, wie gesagt: kam erst gestern pünktlich zu Ostern ).

Frohe Ostern und Grüße!
Andreas
Mit Zitat antworten