Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.09.2012, 01:17
hirni hirni ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 57
Land:
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
Ausrufezeichen Saitek Centurion 2 Programme im Gerät

Hallo meine Lieben Schachcomputer-Freunde

Vor kurzem ist mir bei meinem Centurion etwas aufgefallen, kann natürlich sein, das das für Euch ein alter Hut ist, na ja egal,ich fang mal an.
Da ich in der BA nie etwas über die Einstellungen (Änderung der Eröffnungsbibliothek, Brute Force oder Selektivsuche, etc.) erfahren konnte hab ich es mal mit verschiedenen Tastenkombinationen ausprobiert und siehe da: Gleichzeitiges betätigen der On/Off Taste und der Option Taste bewirkt das man die Einstellungsparameter des Centurion anwählen kann z.B. die Eröffnungsbücher, selektivität, random na klasse endlich!
Nun ist mir beim Spielen aufgefallen, das sich der Piepton in der höhe ändert und bei der Betrachtung der Knotzenzahl auf dem Display der Centurion im schnitt ca. 800 Stellungen pro Sekunde mehr berechnet, oh! wird etwa durch diese Tastenkombination der Prozessor höher getaktet? Habe verschiedene Problemstellungen damit berechnen lassen und der Centuri braucht im schnitt 20-30% weniger Zeit für die Lösungen gegenüber dem "normal" über On/Off eingeschalteten Centuri.
Die Taste Studies wird dann als NEW GAME Taste angesprochen!
Hey, doch zwei Schachprogramme in einem Gerät?
Und? Kennt Ihr das alles schon? Würde mich auf Eure Feedbacks freuen!

Viele Grüße von Jens Hirni
Mit Zitat antworten