Thema: Turnier: Kleines Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.10.2019, 09:12
CC 7 CC 7 ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 10.12.2004
Land:
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 343 Danke für 152 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss357
AW: Kleines Turnier

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
27. - Tc2 ?? ist ja echt ein Hammer!

Aber es kommt noch besser:
Der CB-EMU-Designer 2000 Display spielt an dieser Stelle 27. - Lh6 ??

Ich habe die Partie auf Turnierstufe zwar von vorne nachgespielt und nicht eingegeben (bei manchen Rechnern macht das einen Unterschied), aber den Denkvorgang abgebrochen, sobald der Designer den gleichen Zug wie in der Partie überlegte, das mag den Unterschied machen.

Macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wolle der Designer die Zugwiederholung vermeiden, und das um jeden Preis!

Tja, da hast Du wohl einen Bug gefunden...

Viele Grüße
Robert
Hallo Olaf, hi Robert !

Leider hab ich auch kein original Brettgerät Fidelity Designer 2000 Display - dafür aber eine andere These für die abwegigen Nonsenszüge des Designer Display im 27. Zug.

Robert vermutete: Macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wolle der Designer die Zugwiederholung vermeiden, und das um jeden Preis! "

Ich denke, daß sich der Designer Display (bzw. der Programmierer) lediglich verzählt hat, d.h. der Designer 2000 Display glaubt, daß bereits eine 3fache Zugwiederholung vorliegt und es daher völlig schnuppe ist, welchen Zug er grad ausspuckt - eh alles remis !
Allerdings ein gewaltiger Irrglaube !

Das würde auch die völlig unterschiedlichen, rein willkürlichen Antwortzüge in Zug 27 erklären, einer aberwitziger als der andere, nicht reproduzierbar.

Was spielt eigentlich der Designer 2000 ohne Display, der nach neuesten Erkenntnissen ja ein Clon des Par Excellence ist ? Ähnlichen Unsinn ?

Gruß
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten