Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.03.2018, 13:37
borromeus borromeus ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 24.02.2017
Land:
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 936
Erhielt 467 Danke für 229 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss413
AW: MCGE, Test einer Experimentalversion

Wolfgang,

es geht mir doch nicht darum, die Leistungen der Tester in Frage zu stellen, sondern darum, in die Testpalette eben auch Funktionen für mit dem Computer spielende oder analysierende Menschen aufzunehmen und diese ebenfalls gegebenfalls zu kritisieren.

OK, natürlich kann man sagen Schachcomputer dienen nur zum Spielen gegen sie und wenn man analysieren will soll man sich an Chessbase odgl. wenden.

Gut ist ein Ansatz, aber es ist schade, dass man grundlegende Analysefunktionen nicht implementiert- wie gesagt ein R30 hat so einen Analysemode, aber eben nur mit einer Varainte.
Ich will in diesem Moment nicht auf eine Taste drücken und den nächstbesten Zug sehen. Ich habe ein Display und dort sollen ein paar Züge dargestellt werden- wo wäre da das technische Problem?

In meiner Motorradzeit las ich unzählige Vergleiche von Motorrädern in deutschen Magazinen.
Da gewann meistens BMW: entscheidende Punkte: Uhrzeit wurde angezeigt, Griffheizung vorhanden, etc. Für Puristen war das natürlich lächerlich, denn denen gings um Leistung, Strassenlage und Fahrverhalten.
Für mich war die Griffheizung aber schon wichtig, weil ich im März begann und im November aufhörte- Du verstehst den Vergleich?
Die 320km/h Spitze (=Spielstärke) haben mir eben nicht mehr bedeutet wie warme Hände (=Funktionen für Spieler).

Der Tester kann nun einen puristischen Standpunkt einnehmen- Möglichkeiten aus den 80er/90er Jahren und diese vergleichen, oder aber auch zusätzliche Features, die im 21ten Jahrhundert möglich sind mitzubewerten.

Gruß
Karl
Mit Zitat antworten