Thema: Frage: OSA Plugin für Leonardo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.12.2011, 01:09
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 3.949 Danke für 1.471 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 19/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3807
AW: OSA Plugin für Leonardo

meine email: mclanecxantiaÄTaol.com

ich hoffe nur ich finde das kabel vom OSA-Kästchen zur PC-schnittstelle noch. das habe ich lange nicht benutzt.

ich habe allerdings keinen leo sondern einen renaissance. der hat ein eingebautes Display (mit brett) und du sagtest du benutzt ein analyst modul als LCDisplay.
Muss ich mal schauen ob mein Modul ein Analyst ist oder nur ein Maestro. Aber vielleicht klappt es ja auch mit dem grundgerät und dem eingebauten display.

wozu ein Modul einstecken muessen ?! Im Prinzip steckt das Osa zeugs ja im GRUNDGERÄT des Leos/Galileos/renaissance.

könne man nicht einen thin client pc nehmen, der keinen luefter hat,
und in den man USB Stick oder SD-Karte (compact flash oder weiss der henker ) ... und dann irgendein DOS vom stick "booten" (dos ist ja sehr schnell "hochgefahren". dann könnte man deine exe starten, ob nun dos oder windows..., und das schachprogramm wird gestartet.

der thin client bräuchte keinen Monitor oder keine tastatur,
er muss ja nur dos hochfahren und eine batch datei auf dem USB Stick autostarten und das schachprogramm läuft. so könnte man vielleicht , wenn man einen USB slot nach aussen legt, mit unterschiedlichen Sticks starten, die man nach dem Schachprogramm beschriftet.

d.h. ein USB stick fuer mit nem autostart-batchprogramm fuer spike, ein usb-stick mit nem autostart-batchprogramm fuer hiarcs etc. pp.

so kommt hiarcs z.B. im nachhinein doch noch einmal in einen leonardo herein !!! wer hätte das gedacht.

der thin client braucht keinen luefter, er braucht keine festplatte.
die frage ist natuerlich ob du fuer dein plugin ein dos oder eine windows grundlage z.B. XPe brauchst...


das wäre mein vorschlag... das man bestimmt welches schachprgramm läuft, indem man via usb einen stick einsteckt.

dann braucht man nur einen holzrahmen, einen an die aussenseite des holzrahmens gelegten POWER-schalter des thin clients, und einen USB-slot im holzrahmen. aber keinen monitor, keine tastatur etc.

man schaltet den leo ein... und spielt mit dessen grundprogramm oder dem eingesetzten modul.
man steckt den usb-stick hiarcs rein und schaltet den thin-client auf ON, schon bootet und startet er das
plugin vom usb-stick... der thin client uebernimmt den leo...

dann kaufe ich mir billige USB sticks, da reichen ja welche mit wenig kapazität, beschrifte die mit edding fuer
hiarcs, the king oder tiger oder weiss der henker, und habe einen schachcomputer der mit usb-sticks nachgeladen wird )))
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs

Geändert von mclane (20.12.2011 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten