Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 15.06.2019, 11:22
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: DGT Centaur - Der Thread

 Zitat von RudolfE Beitrag anzeigen
"For the castle-right you have to setup the position with the King and rook on the inital position, before you enter the setup-mode. If you don't want to have the castle-right, then you have to put the King on the board, after you entered the setup-mode."
Also, mein Englisch ist ziemlich verrostet, darum möge man mir verzeihen, wenn ich einen Fehler gemacht habe ... und mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Ich habe es versucht wie oben beschrieben ... sogar auf verschiedenen Wegen: völlig leeres Brett genommen, vom vollen Brett aus aufgebaut, Könige ganz zum Schluss aufgestellt, Könige vom leeren Brett zuerst aufgestellt, Türme zuerst ... alle Kombinationen, die mir eingefallen sind ...

Das Ergebnis: Ich konnte immer die Rochade ausführen ...

Davon mal abgesehen: Im Handbuch steht dazu nicht ein Wort ... selbst wenn es irgendwie gehen sollte (auf eine Weise, die ich nach 45 Minuten nicht ergründet habe), kann man von einem normalen Kunden nicht erwarten, dass er im Internet danach sucht ... entweder muss in den Einstellungen des Computers dafür ein Menupunkt vorhanden sein oder es muss im Handbuch beschrieben werden.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
RudolfE (15.06.2019)