Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2009, 19:33
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Schachcomputer um 2000 ELO

 Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
hallo tom*2,

zu dem gerät für dich kann ich nicht soviel beisteuern wie die "alten" hasen hier, aber von dem mephisto (talking) chess trainer für deine kids würde ich dringlichst abraten, da der wirklich grottenschlecht spielt, selbst für meine bescheidenen kenntnisse. da lernt man nicht wirklich was. wenn du was mit sprachausgabe möchtest, würde ich dir zu einer Mephisto talking chess academy (baugleicher vorgänger: Mephisto schachakademie) raten. gibts zwar nur noch gebraucht, aber bei ebay gehen die dinger inkl. versand idR für deutlich unter 50 euro weg. bei der schackakademie musst aber aufpassen, da gibts wohl montagsproduktionen, wo dann irgendwann garnix mehr geht (also am besten bei nem gewerblichen anbieter mit rückgaberecht kaufen) - von der TCA hab ich sowas noch nicht gelesen, obwohl ja eigentlich baugleich. im netz gibts auch noch einen händler, der die TCA neu anbietet, aber für 160 euro - das muss nicht sein.
Vollkommen richtig - die sprechende Schachschule spielt nur unwesentlich besser, versaut aber wenigstens nicht den Stil. Ich bin vermutlich nicht einer der besseren Schachspieler hier im Forum, aber an einem guten Tag kann ich die Chess Academy auf jeder Spielstufe schlagen, während ich mit so manchem 1500ELO-Gerät auf der niedrigsten Stufe so meine Probleme habe.

Meine Schachakademie habe ich IIRC für 20 Euro geschossen

Andreas
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten