Thema: Hilfe: Netzteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2011, 19:19
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3015
AW: Netzteile

Zitieren:
QUOTE=EberlW;35174
ich wüsste nicht, was gegen ein Universalnetzteil sprechen sollte - zumindest nicht, wenn es sich um ein modernes handelt???

Ich verwende ausschließlich das "Hama 46601", welches folgende Ausgangsspannungen liefert: 3 - 4,5 - 6 - 7,5 - 9 - 12V
Der maximale Ausgangsstrom beträgt 1,5A und die maximale Last liegt bei 9W. Die Länge des Steckers beträgt 12mm, zusätlich gibt es einen kleinen "Kragen" von 2mm Länge, welcher sich zur Länge mitrechnen lässt. Bei mir passt dieser Stecker in alle Geräte. Dem Netzteil liegen diverse Wechseladapter bei, welche einfach eingesteckt werden können und so ziemlich jeden Exoten bedienen dürften. Mittels Umdrehen des Steckers kann die Polarität geändert werden - schließlich hat nicht jede Kiste Plus innen.

Mit diesem Netzteil machst Du definitiv keinen Fehlkauf. Beim Münchenbrett passt es jedenfalls und auch die hungrigsten Module werden ausreichend versorgt. Was will man mehr? Und technisch ist das Ding auf Höhe der Zeit - es ist ein modernes Schaltnetzteil, welchem irgendwelche Schwankungen fremd sind.

Gruß, WilfriedQUOTE

Hallo Willi,

wenn ich dich richtig verstehe, dann kann man die Mephisto Netzteile HGN 5001/5002 und HGN 5004A getrost in Rente schicken, sofern man das oben genannte Netzteil hat ?

Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten