Thema: Turnier: Großes CB-Emu Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 05.06.2017, 21:44
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.174
Abgegebene Danke: 3.220
Erhielt 1.544 Danke für 898 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2174
AW: Großes CB-Emu Turnier

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Lieber Hartmut

Du bist in den Ferien / beruflich absorbiert / krank? Ich vermisse den Fortgang dieses Turniers.

MfG
Kurt
Hallo Kurt. Im Moment bin ich ziemlich angespannt. Im Fernschach ist jetzt für meine Mannschaft (Berolina) gerade die Championsleague gestartet. Das war bisher nie ein Problem, aber diesmal ist die Gruppe verdammt stark. Die Wahnsinnigen haben mich ans Spitzenbrett gesetzt. Naja, was soll ich sagen. An meinem Brett hab ich sage und schreibe von 12 Gegnern 4 IMs und 2 GMs dabei. Kannst Dir vorstellen wie ich da gerade in den Seilen hänge.

Und weil es natürlich immer gleich knüppeldick kommt, hat einer der beiden Referenten für Leistungssport beim BdF wohl in einem Anfall von Wahnsinn gemeint ich wäre gut genug für die Nationalmannschaft im Semifinale der Fernschach-EU-Meisterschaft mitzuspielen. (Aber vielleicht hat er auch einfach ne Wette verloren...). Zwar spiele ich dort am (gottseidank) hintersten Brett, aber auch da sind von 9 Gegnern nochmal 3 IMs dabei. Da bin ich als Elo-Zweitschlechtester in meiner Gruppe quasi in einem Becken gelandet in dem sich Haifische und Piranhas gerade die Zähne wetzen um mich zum Frühstück zu verspeisen... Und da ich mir vorgenommen habe die lieben Tierchen um ihre Mahlzeit zu bringen und mich zu wehren, ist im Moment viel Analysearbeit angesagt.

Beide Turniere sind Kategorie 2-Turniere. Ich darf also zum ersten Mal um Titelnormen spielen. Da sind im Moment mein Compi und ich ganz schön am Schwitzen. Daher komm ich im Moment nur sporadisch zu weiteren Partien. Aber heute oder morgen hab ich wieder ein paar Partien, die ich posten kann.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten