Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2787  
Alt 12.06.2019, 16:01
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
1) natürlich können die Optionen des Designer nur insofern jenen des ParEx entsprechen, als dieser sie auch hat (und eine rotierende Infoanzeige hat der klarerweise nicht, wie sollte er auch ohne Anzeige)
klar, habe ich ja auch geschrieben, aber die fraglichen Geräte haben halt ein Display (sonst würden sie ja auch nicht so heißen)
Und in der von mit zitierten Textpassage beziehst Du dich ja auf die Displaygeräte.
Zitieren:
2) wie kommst Du auf diese angebliche Anzeige 'dSPL' bei 2-maligem Drücken von OPTION? Die gibt's beim Designer nicht!
Steht in der Anleitung zum Designer 2000/2100 Display auf Seite 33-38 (Alain Zanchetta)

Reihe 2 ist für das rotierende Display und Reihe 1 sind Sonderfunktionen (ein- und ausschalten mit demselben Feld)

Mit der Taste "Option" schaltet man zwischen "OPNS" und "dSPL" hin und her und dabei leuchtet jeweils die LED 1 oder 2, um anzuzeigen, welche Reihe aktiv ist.

Mein Designer 2000 Display verhält sich wie in der Anleitung von Alain Zanchetta beschrieben.

Der CB-EMU "Designer Mach III Master 2265" verhält sich genauso. Vergleich das doch mal einfach. Die angesprochene Anleitung gilt auch für ihn.
Zitieren:
3) beim Designer aktiviert man die rotierende Infoanzeige einfach durch Drücken eines der Brettfelder in Reihe 1, und zwar nur WÄHREND der Designer denkt - für's Deaktivieren ist die 2. Reihe zuständig.

4-10) Das alles steht in den jeweiligen Handbüchern, also wenn Du da nachgeschaut hättest, dann hätte ich mir wieder mal erspart, das für Dich zu tun - oder glaubst Du etwa ich kenne die Bedienungsfunktionen für mehr als 150 Schachcomputer (von denen ich keinen selber habe) auswendig?
Ich weiß nicht, welche Handbücher Du meinst, aber in denen für Designer 2000/2100 Display steht das anders.

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten