Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3022  
Alt 31.07.2019, 16:47
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 3.229
Erhielt 1.550 Danke für 901 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2178
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Der vcc antwortet auch bei höheren Levels extrem schnell (obwohl ich Züge gemacht habe, die sicher in keinem Eröffnungbuch stehen), und ich mußte schon auf Level 9 gehen, damit ich so ein 2222 überhaupt mal zu Gesicht bekommen habe. Beim uvc ging das auch auf niedrigeren Levels, der hat anscheinend eine völlig andere Zeit-/Level-Einteilung.

Ich vermute also, daß Du unter WinBoard den vcc verwendet hast, und einfach einen zu niedrigen Leve eingestellt hast, sodaß eben diese Anzeigen 2222/3333/... gar nicht zustandekamen.

Grüße,
Franz
Hm, also normalerweise benutze ich die Turnierstufe, also Level 6. Da sollte er zumindest bis "2222" kommen, manchmal auch bis "3333". Ich habe es bei beiden versucht, also sowohl beim normalen Voice als auch beim Advanced... Und da ich den normalen Voice hier stehen habe, sehe ich auch den Vergleich.

Seltsam... Na ich probier es nochmal auf unterschiedlichen Stufen und mit beiden Versionen

By the way: Dass der Voice "schnell" zieht. Kommt natürlich drauf an, von welcher Stufe wir hier sprechen. Auf Turnierstufe (Level 6) antwortet er am Anfang, auch bei ungewöhnlichen Zügen, relativ schnell. Allerdings kommt es oft vor, dass er dann an anderen Zügen mal 10 Minuten am Stück knabbert. In der Regel überschreitet er über eine Partie auch die Turnierbedenkzeit (Ja, bei den ganz alten Kisten konnte sowas noch vorkommen...)

Einen Vergleich Voice und Voice Advanced hab ich noch nicht gemacht. Wenn der Advanced wirklich schneller zieht, dann ist das schon ungewöhnlich. Zumindest ist in unserer Wiki nichts drüber zu finden. Da hat man nur die Info dass sich da ein "Feature" verstecken soll, ohne dass jedoch näher darauf eingegangen wird...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten