Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.07.2020, 15:07
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Modul 'Polgar' versus 'Senator'; Bitte um Meinungen und Erfahrungswerte

Hallo Robert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.

 Zitat von Snowpuma Beitrag anzeigen
@Beeco76

Hi Markus, danke für deine Hinweise! Mein Rating liegt im unteren 1.700er Bereich. Reine Spielstärke dürfte etwas höher liegen, da ich leider zu denjenigen gehöre, die mehr o. weniger regelmäßig Material verpatzen. Das Ding mit den ein- und zweizügigen Einstellern, weißt schon. Grrrr! Zum Enginemodul Polgar gibt es ein schönes gelbes OLED-Display. Freue mich schon wie Bolle!
Die Schwankungen in der Spielstärke sind meines Erachtens normal. Auf Lichess habe ich mich mittlerweile auf 1700 im Schnellschach hochgearbeitet. Von einzügigen Einstellern zu einem Spiel mit 0 Fehlern und 0 Centipawnverlust war alles schon dabei.
Mir fehlen irgendwie noch ein paar taktische Muster und mein positionelles Verständnis ist noch ganz am Anfang.



 Zitat von Snowpuma Beitrag anzeigen
Wen es interessiert und wer mag, der/die ist herzlich eingeladen in die Galerie meines Profils. Es ist ja jetzt ein 10MHz-Polgar mit schönem Exi geworden und es gibt eine kleine Erzählung sowie die Fotos des neu erworbenen Polgar-Exclusive.

Viel Spaß!
Danke für die schönen Bilder, besonders das OLED-Display finde ich sehr interessant.
Auf einem Bild sieht es so aus, als hätte das Display eine Art eigene Firmware / Bootscreen. Kann man das theoret auch mit den anderen Modulen, die das Matrixdisplay unterstützen, betreiben oder braucht es zwingend einen Polgar?



Viel Spaß noch mit Deinem Polgar
Markus
Mit Zitat antworten