Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.07.2007, 17:53
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: R30 2.2 - Resurrection 1 Rybka

 Zitat von Björn
Die ersten 10 Turnierpartien Res/Fruit05 - R30 2.2 sind jetzt auch beendet.



Insgesamt hat die Sache zwei Seiten für mich:
Die positive: nämlich, wie stark Resurrection spielt.
Die Nachdenkliche: das der R30 so zerpflückt würde, hätte ich dann doch nicht gedacht. Schon echt hart. So müsste man(n) spielen können


Soweit Grüße und eine schöne Urlaubszeit allen!

Björn
Hallo Björn,

Deine Enttäuschung über das Abschneiden des R30 2.2 verstehe ich. In der Wiki steht noch folgender Satz:"In den Jahren 1978 bis 1995 steigerte sich die die Spielstärke der Geräte um rd. 1100 Elo Punkte. Davon sind etwa die Hälfte auf verbesserte Hardware zurückzuführen.An den beiden letzten Tabelleneinträgen erkennt man, das Spielstärkeverbesserungen auf dem Niveau des Tasc R40 danach kaum noch stattfanden."
Also: Setze einen neuen Prozessor ein und Deine Enttäuschung ist erheblich geringer (was natürlich nicht geht).
Noch etwas: Ich habe einen Schachfreund (spielt in einem Verein mit ca. 2300 Elo Punkte), der regelmässig an Turniere teilnimmt. Bei einem Turnier in Hamburg (20 Platz von ca. 500) verlor er ein Spiel mit der Bemerkung- eine gespielte Eröffnung war so unbekannt, aber so gut, dass er nachfragen musste, wie die genau geht. Wenn das einen "Profi" passiert, was sollen dann die anderen machen, die nicht jeden Tag spielen oder üben können oder wollen . Der Kollege spielt jeden Tag 3 bis 4 Stunden am Tag.

Paul
Mit Zitat antworten