Thema: News: Schach WM in Indien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.11.2013, 10:12
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Schach WM in Indien

Hallo Udo,
damit Anand den Wettkampf 'drehen' kann, muss er ab hier 3,5 zu 0,5 spielen ... das ist, schon in Anbetracht der Elowerte statistisch unmöglich. Wenn überhaupt hätte Anand am Anfang eine Chance gehabt, der Höhepunkt war Partie 3. Aber hier war es offensichtlich, daß es ihm am Selbstbewußtsein fehlt ... hätte er an sich geglaubt, hätte er es 'durchziehen' müssen ... aus meiner Sicht war das der Wendepunkt, an dem MC auch psychologisch klar wurde, daß er Anand im Griff hat ... ab Partie vier ist das deutlich zu sehen, nicht nur auf dem Brett, sondern auch an seinem Verhalten am Brett ...

Daß er jetzt kein Risiko mehr eingeht, ist völlig normal und verständlich ... warum sollte er? Ich denke, niemand hier würde an seiner Stelle anders handeln. Anand ist gezwungen, volles Risiko zu gehen ... und damit ist für ihn auch das Risiko groß, weitere Fehler zu machen ...

MC wird definitiv neuer Weltmeister und aus meiner Sicht auch verdient ... denn er ist aktuell einzigartig! Endlich mal wieder ein Weltmeister aus Europa ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten