Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 22.02.2011, 23:37
Benutzerbild von Asterix
Asterix Asterix ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Niederbayern
Land:
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss222
AW: 7. Online Aktivschach WM - Partien + Termine

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

in Runde 8 wird es zwangsläufig zur Paarung London gegen Atlanta kommen. Das interessante an der Paarung, der London ist ein absoluter Angstgegner für den Atlanta. In Runde 9 muss dann wohl, wenn alles "normal" läuft, der Genius gegen den London antreten, was wieder anderen Geräten die Möglichkeit bietet Punkte aufzuholen. Ich habe zum Spaß ein paar Szenarien durchgespielt, in einem Beispiel lagen nach Runde 9 4 Geräte punktgleich an der Spitze. Spannender geht es kaum noch...

Gruß,
Micha


Hallo Micha,

ich hab schon damit gerechnet, dass meine nächsten "Spielkameraden" Atlanta und Genius sein werden.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass der Atlanta im Prinzip mehr Probleme mit dem London hat, als mit dem Genius, da der London ja "fast" gleich ist mit dem Genius, sowas wie ein Klon halt, und da die Spielstärke auch noch fast gleich ist bei Genius und London, kann man vom London nicht mal sagen , dass er recht viel weiterentwickelter ist. Der Atlanta ist mit seinem Fritzprogramm sowieso jünger als alle beide.

Mir gibt Dein Wissen jedoch wieder etwas Hoffnung und werde heute Nacht sicher etwas beruhigter schlafen.

Beim Spiel gegen den Genius, ist dann vielleicht entscheidend, wer Weiß und wer Schwarz bekommt. Aber wie Du schon sagtest, wenn Zwei sich streiten, freuen sich (vielleicht) die Dritten

VG

Thomas
__________________
Fortes fortuna adiuvat. - Den Tapferen hilft das Glück.
Mit Zitat antworten