Thema: Treffen: 40. CSVN Oldie Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.05.2022, 14:06
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.530
Abgegebene Danke: 4.759
Erhielt 1.656 Danke für 742 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1530
AW: 40. CSVN Oldie Turnier

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo Paul,

Mit welcher Stufe hat denn der Phantom Force gespielt, wenn der Gegner kein 30Min/Partie beherrscht? Denn 30s/Zug sind bei ihm ja fix (also keine Durchschnittstufe), was doch ein kleiner Nachteil sein dürfte.

Habt ihr die Geräte eigentlich auf gleichen Stufen gegeneinander spielen lassen? (je nachdem, was beide können) Denn, wenn ich das richtig sehe, konnten ja nicht alle 30Min/Partie.

Wirklich schade, dass der PF kein PB und keine AvgTime/Zug-Stufen hat; da wird doch einiges an Spielstärke verschenkt...

Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,

Soweit ich weiss hat man immer mit gleiche stufen gegen einander gespielt.
Luuk hat der Steinitz via das spezielle Timerlevel auch auf 30 sek/zug gestellt.
Der Superstar 28k hat nur level 20 sek/zug, damit hat er aber auch seine heutige rating bekommen.
Also hat der Mentor 16 mit 30 min/partie gegen der PF gespielt, und alle andere partien auf level A7, das ist 40 zuge in 20 minuten. Das war die beste option, weil er sonst auch nur 30 sek/zug fixed hat.

Mit das level hat der PF etwas nachteil ja, aber mit PB und 30 sek/zug average wäre er wohl zu stark für diese elo-klasse
Ist sowieso schade das Ron Nelson das damals so geändert hat.

Grüsse,
Paul
.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu paulwise3 für den nützlichen Beitrag:
Robert (18.05.2022)