Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 09.10.2020, 16:38
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Der DGT Centaur - Die Review

Hallo Micha!

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Markus, ein Vorschlag. Du kaufst dir den Centaur so wie wir und überprüfst eigenständig einfach alle „netten“ Geschichten, die sich so im Internet finden, so wie wir es getan haben. Wirfst einen Blick auf das Programm, Engine, Bibliotheken usw., so wie wir, spielst Partien, so wie wir und kommst dann zu einem Urteil, so wie wir. Dein Urteil wird dann auch auf Fakten beruhen, so wie unser Urteil.

Danach können wir gerne weiter diskutieren und zwar auf Basis deiner gewonnenen Fakten. Eine Diskussion aufgrund von Glaubensrichtungen, nein danke, ich bin Atheist.

Aber Vorsicht: Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. 😉

Gruß
Micha
Hallo Micha,

um es zuzugeben: Ich habe noch keine abschließende Meinung zum Centaur. Da auch mir die nachprüfbaren Fakten fehlen.

Ich könnte jetzt viel schreiben, warum mir z.B. Rochaderecht bei Analyseeingabe wichtig ist. Ich habe da schon einen kleinen Text vorbereitet, er trägt aber nicht viel zur Diskussion bei.

Als kleines Gimmick hier kurz die FEN:

FEN: 8/8/8/7r/3R4/4k3/8/R3K3 w Q - 0 1
(im FEN habe ich Rochade erlaubt!)



Aber das Problem ist letztendlich, das wird alles nicht helfen, denn das Gerät muss ja mir persönlich gefallen. Und letzten Endes muss es ja auch auf meine Züge adaptiv reagieren.

Darum werde ich erst neue Erkenntnisse zur Diskussion beitragen können, wenn ich das Gerät entweder gekauft habe oder zumindest bei einem Händler nach der Coronakrise probegespielt habe.

Ich werde dann meine Erkenntnisse - wenn möglich unter Benennung der Version des Gerätes - mit Euch teilen.

Viele Grüße
Markus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (09.10.2020)