Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.06.2011, 14:07
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Elo Listen beschränken

Hoi Ruud,
ich weiß, daß der Revelation ein reiner Brettcomputer ist.

Trotzdem sind Rybka, Shredder, Hiarcs und Co eigentlich PC Programme. Diese Programme in der gleichen Liste mit den alten Programmen zu führen, ist aus meiner Sicht unfair und wie ich schon schrieb: Die Elo Liste wird verfälscht, wenn einige sehr starke "Überflieger" in der Liste sind.

Und wenn der Revelation II kommt, der noch stärker ist, dann sind wir an dem Punkt, wo irgendwann die ersten 50 Plätze von PC Engines belegt werden ... in verschiedenen Res / Rev / Rev II Ausführungen.

Außerdem: Ich kann Argumente der Mysticum User verstehen, die ihre Geräte auch als Brettcomputer verstehen.

Ich möchte Dein Gerät und Dein Werk auf gar keinen Fall abwerten! Aber die Native Engines gehören einfach in eine andere Epoche ...

Man darf nicht nur die Liste so sehen, wie sie heute ist, sondern auch sehen, wohin die Reise geht. Und der Trend gefällt mir aufgrund der oben genannten Argumente gar nicht.

Und man muss sich fragen, ob sie noch die Intension dieses Forums und der Community widerspiegelt. So wie ich Micha bis jetzt immer verstanden habe, sollte es hier "um die guten, alten Schachcomputer" gehen ...

Wie ich schrieb: Nichts spricht gegen eine zweite Liste, in der Res I, Res II, Revelation, Revelation II und Mysticum aufgenommen werden ... und wenn eine Mehrheit es möchte, auch iOS und PDA Programme.

Beste Grüße nach Hoeven,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten