Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.01.2024, 14:53
MacZack MacZack ist offline
Chess-Master
 
Registriert seit: 05.04.2023
Ort: Berlin
Alter: 57
Land:
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 1/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss20
Lächeln AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2024

Lieber Rüdiger, liebe Schachcomputerfans,

von mir auch noch ein Frohes und vor allem gesundes Neues Jahr an alle!

Zunächst bin ich sehr froh, dass das Turnier in Klingenberg wieder stattfindet und das Datum jetzt schon feststeht, dies erleichtert die Berücksichtigung in meiner Terminplanung.

Bzgl. der Elo-Bereichsvorgabe würde ich auch zu einem gemeinsamen Turnier tendieren für die bessere Kommunikation und den Austausch untereinander, hängt aber vielleicht auch davon ab, wie viele Teilnehmer es insgesamt werden bzw. ob die Teilnehmer ein Gerät haben, welches unterhalb (oder gleich) der Bereichsobergrenze liegt und aber wegen des Spaßfaktors nicht zu weit darunter.

Vielleicht wäre ja eine allg. Abstimmung "Eine Gruppe/Zwei Gruppen/Egal" dafür zunächst noch interessant?

Für die bisher genannten Vorschläge U1802 oder U1700+x ist die Auswahl in meiner kleinen Sammlung (noch) ziemlich dünn, Mephisto MM II + HG240 und Novag Superconny liegen knapp drüber, bliebe bisher nur der Fidelity Septennial, der ist in der Wiki-Elo-Liste glaube ich gar nicht aufgeführt aufgrund zu weniger gespielter Partien oder er steckt in einem anderen Fidelity-Eintrag mit drin, sonst wird er ja so im Netz mit 1700 angeben, dies ist evtl. etwas zu niedrig, aber die 1800 "knackt" er garantiert nicht.
Aber es ist ja noch etwas Zeit...

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf Klingenberg

Viele Grüße
Marco
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MacZack für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (10.01.2024), kamoj (05.01.2024), pato4sen (05.01.2024), Wandersleben (05.01.2024)