Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 15.03.2018, 11:46
rollinghills rollinghills ist offline
Novag Super Expert C
 
Registriert seit: 25.02.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 83 Danke für 36 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss138
AW: DGT Pi Schachcomputer

 Zitat von Beitrag anzeigen
Die Qualität der Verarbeitung des DGT Rosenholz Bretts ist mit der des Revelation II identisch (Hergestellt in Spanien). Auch gibt es bei den Figuren keine Qualitätsunterschiede, da diese sowohl beim DGT Brett, als auch beim Revelation II eingesetzt werden.
Oh doch den gibt es, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, und vom Designer des Revelation

Bei den DGT Brettern gibt es immer wieder Probleme bei der Figurenerkennung, die man dann durch geschickte Verteilung der Bauern anhand der farbigen Punkte, unten an den Figuren, beheben kann. (wurde hier im Forum auch schon diskutiert) Bei mir z.B. funktioniert es nur dann einwandfrei, wenn die Bauern mit den grünen Punkte auf der g- und h Linie stehen.

Laut Ruud sind die Kontakte beim Relevationbrett 5 mal so empfindlich (auf seinen Wunsch hin). Und beim Revelation hatte ich noch niemals irgendwelche Probleme.

Aus der Praxis: Spiele ich mit dem DGT Brett gegen Shredder auf meinem PC, will mir die DGT Software alle paar Züge einen weissen Bauern auf d5 spendieren. Immer auf d5. Selbst bei den grünen Punkten auf der g- und h- Linie. Steige ich auf Revelation im Bluetooth Modus um, klappt es viele viele Partien fehlerlos.
Mit Zitat antworten