Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.06.2020, 08:21
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Vorstellung: Robert alias 'snowpuma'

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich freue mich immer, wenn neue Mitglieder zu uns stoßen, insbesondere Mitglieder, die noch die historischen Schachcomputer kennen, da ich hier einiges verpasst habe.

Ich kann mich noch an eine ZDF-Sendung Computer Corner erinnern, da hat Helmut Pfleger mit Bigi Lechtermann und einem Vertriebsmitarbeiter das damalige Mephisto-Portefolio vorgestellt, aber bei den Preisen habe ich mit meinen ca. 10 Jahren erstmal schlucken müssen. Selbst die günstigen Schachcomputer hatten Preise, die mit normalem Taschengeld-Budget nicht zu stemmen waren. (Video von der Sendung war sogar mal auf YouTube, kann ich aber leider nicht mehr finden.)

Beim Display-Modul des Polgar ist mir serienmäßig seitens H&G kein farbiges Display bekannt. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Ruud von Phoenix Chess Systems, der hier meines Wissens auch im Forum aktiv ist, ein größeres Display-Modul für sein Reflection-Modul entwickelt hat, von dem man auf der Wiki-Seite zum Reflection eine kleine Ecke der Prototyp-Platine sehen kann:
https://www.schach-computer.info/wik...tle=Reflection

Farbe des Displays war schwarz mit gelber Schrift.

Ich weiß aber leider nicht, ob die Platine weiter entwickelt wurde und ob diese zum originalen Mephisto Brett kompatibel ist.

Vielleicht weiß hier Ruud bzw. einer der Reflection-Besitzer mehr.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag:
Snowpuma (28.06.2020)