Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.09.2005, 21:41
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Star Diamond oder Atlanta

Hallo,

eine kleine Anmerkung noch zum Star Diamond. Meiner Meinung nach hat Novag hier bei der Elektronik und dem Aufbau der Platine reichlich geschlampt. Zumindest mein Star Diamond saugt im ausgeschalteten Zustand (!) die eingelegten Batterien (die braucht man zum RAM puffern, es gibt keinen Knopfzelle auf der Platine!) gnadenlos leer. Er zeigt auch des öfteren "low batt", obwohl es nicht stimmt (spielt aber weiter). Und dann ist da noch bei meinem Gerät eine genaue Anschlußreihenfolge zu beachten: Adapter in Compi - Adapter in Steckdose - Compi an und das Ganze möglichst innerhalb von 5 sec. Alles andere führt zu einem automatischen Reset incl. dem Verlust aller Spielinfomationen und Einstellungen. Totaler Schrott, aber vielleicht habe ich auch eine "Montagskiste". Als alter Novag-Fan sage ich das nicht gerne, aber es ist leider die Wahrheit.

@ Thorsten: Bitte beachten, daß Du die Programmversion 1.04 bekommst, die ersten Star Diamond hatten noch üble Fehler in der Bibliothek.

Michas Anmerkungen zur Spielstärke (und darum geht es ja) kann ich nur bekräftigen.

Viele Grüße
Stefan

Geändert von Stefan (09.09.2005 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten