Thema: Vorstellung: Back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.09.2008, 19:48
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Back to the roots

 Zitat von Tom
Wie äußert sich denn das Fieber bei Dir, Olaf? Spielst Du etwa seither Tag und Nacht auf Deinem Compi oder fangen Deine Finger an zu kribbeln, wenn Du an Schachcomputer denkst?

Der MKI war auch mein allererster Schachcomputer! Hatte den bei Quelle erworben (der Quelle scheint's derzeit gar nicht gut zu gehen, wie man heuer in den Finanzblättern überall lesen kann). Damals war ich noch sehr jung und glaubte, ich hätte wirklich einen Schachcomputer mit modernster Elektronik vor mir. Als ich dann regelmäßig lässig gewann, glaubte ich, dass Computer es NIE schaffen würden, Menschen zu besiegen ...

Hallo Tom,

hahaha, na so viel spiele ich auch nicht, aber manchmal ist es jeden Tag und manchmal nur 1x die Woche, je nach Lust und Laune.

Das Fieber oder besser gesagt der Schachvirus ist nach Weihnachten 2007 über mich eingefallen als ich mir dachte, jetzt kaufst du einen Schachcomputer aus Holz und mit Holzfiguren, so bin ich bei den Mephistos gelandet.

Tja und dann ging es los: ach kaufste dir noch einen Ersatzcomputer und ach einen 3. Schachcomputer zur Abwechslung, ach und ja man könnte ja noch den Schachcomputer gebrauchen und den und den.... .

Ab da war es um mich geschehen, denn das hat sich alles über sehr kurze Zeit erstreckt und ich konnte bei ein paar Schachcomputer nicht nein sagen .

Ich denke so geht es bestimmt vielen oder ist zumindest vielen so gegangen, die eine kleine oder größere Schachsammlung nun ihr Eigen nennen dürfen.

Der eine hat eine gewisse Zahl im Kopf, die er mit Schachcomputer füllen will, seien es 50 oder 100 Stück oder es sind bestimmte Marken usw usw.

Jedenfalls bekomme ich feuchte Hände, wenn ich an Schachcomputer denke und fühle mich sehr wohl dabei und freue mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten .

Auch ich dachte ich wäre der Größte als ich gewann und soweit ich weiß haben die älteren Champion Chess System Serien MK I Probleme wenn ein Läufer über eine lange Diagonale z.B. von A2 bis F7 das Feld kontrollierte, so wurde das einfach vom Computer übersehen, so weit ich mich nicht irre und noch erinnern kann an 1978.

Viele Grüße an alle Schachis da draußen

Olaf
Mit Zitat antworten