Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.09.2019, 23:54
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Match 120'/40 Turbostar 432 KSO - Yeno 532 XL

 Zitat von StefanT Beitrag anzeigen
Kurt,
Herzlichen Glückwunsch zu Ihren wunderbaren Analysen
Sie sind zweifellos ein starker Spieler
Woeben beide contrahenten sich vollig vermissen, hattest du zumindest eine klare Sicht.

Was ich von dem Turbostar mag ist das er sehr abwechslungsreich spielt
und wie du sagst gesunde dinge auf das Brett bringt. Wenn wir die Erofnungswahle sehen , unbedingt besser als was spieler diesen gehalt spielen glaub mir.

Aber das Endspiel fur 8 bit rechner ist verantwortlich fur manche aussetzer leider.

Ich habe keinen MMII, basierend auf seinem kleinen Eröffnungsbuch. Daher habe ich auch nicht richtig versucht ein modul zu kaufen. Jedoch ist es von ein anderer Programmierer (!) und das im gegensatz zu all diesen klonen ! Aber ich bin doch wirklich glucklich mit dem T432/KSO obschon viele hier sich immer wundern wie schnell er immer aus seinem Buch geht. Für eine lange Variante muss man natürlich (mit) 2 sein, und eine früher weniger gewählte Variante zerstört dies.
Der T432 erkennt dagegen viele Transpositionenn das heißt, er erkennt eine Position, die aus einer anderen Einstellreihenfolge hervorgegangen ist.
Der T432 spielt klassisch und kennt die Hauptvarianten gut, kennt aber natürlich nicht die Pläne beider Seiten , das wäre wiederum zuviel fur diesen Rechner.
Puh... bei dem Text musste ich echt nachdenken... also von DeepL ist die Übersetzung nicht, grins.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten