Thema: Off Topic: Unsicherheit und Regeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.02.2019, 11:29
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.931
Abgegebene Danke: 1.469
Erhielt 4.641 Danke für 1.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6931
AW: Unsicherheit und Regeln

Hallo zusammen,
ein paar Worte zu den Vorwürfen. Hm, da ist ein Mitglied, das rund zehn Jahre nicht aktiv war, dann plötzlich seit einem Jahr aktiv ist und dem offensichtliche Missstände auffallen. Es fühlt sich unsicher, gut, kann ja vorkommen.

Dieses Mitglied telefoniert vor kurzem mit dem Admin und lässt sich bei der Einrichtung des Chessgate Client lang und breit helfen. Offenbar kann da die Unsicherheit noch nicht so groß gewesen sein. Oder war sie gar so groß, dass man sich nicht traute, etwas zu sagen? Man weiß es nicht ... aber die Hilfe wurde trotzdem angenommen.

Dann wurden mehrfach Partien online gespielt, man chattete miteinander ... ist noch kürzer her ... entweder war war da die Welt noch in Ordnung oder man traute sich ebenfalls nicht ... wer weiß ...

Nun gut, dieser User hätte eine Mail / PN schreiben können oder anrufen. Tat er dies? Nein, er wählte den öffentlichen Auftritt.

Er erhebt diverse Vorwürfe, zum Beispiel "Aber am krassesten finde ich die unterschiedlichen Maßstäbe bei Ruud und . Also, Ruud darf hier Werbung für sein Produkt betreiben, darf nix.

Konkrete Beispiele? Fehlanzeige!

Nur dazu ein paar Worte: Dass Händler ist und Ruud selbst ein Hersteller, der zudem eine ganz andere Beziehung zum Forum hat, lasse ich mal außen vor. Offenbar hat dieses "langjährige Mitglied" vergessen, dass Ruud schon Mitglied war, bevor er seine Geräte gebaut hat ... damals noch Einzelstücke, die von Hand im Wohnzimmer von ihm und seiner Frau gebaut wurden. Wer da keine Unterschiede sieht, nun denn ...

Ruud hat hier "Daten und Fakten" zu seinen Produkten geschrieben, teilweise sogar erst nach Aufforderung. Wenn man möchte, kann man diese Informationen natürlich auch als Werbung deuten. Wobei er hier keine "Angebotsaktionen" oder andere Verkaufsdinge veröffentlicht.

Aber gut, manche User wollen die Unterschiede nicht sehen ... könnte das vielleicht daran liegen, dass sie sauer auf Ruud sind, weil er das neue Update doch tatäschlich für 499,- Euro verkauft und nicht für 199,- Euro, wie gefordert? Jedenfalls ist der "zeitliche Zusammenhang" zur Unzufriedenheit und der "Unsicherheit" schon bemerkenswert.

By the way: Obwohl nicht ein Cent an Einnahmen reinkommt und angeblich nix darf, finden sich sogar offizielle Links zu seinem Shop und zu seinem Forum.

Aber noch einmal zur Unsicherheit: Viel Gefühl, aber nicht ein einziges konkretes Beispiel ... außer ... ja, der King Thread, wo wir Spekulationen und Mutmaßungen unterbunden haben und Postings von gelöscht haben ... wo wir mehrfach um Geduld baten, bis es eine offizielle Erklärung des Herstellers gab. Das als Beispiel zu bringen, ist schon arg konstruiert.



Aber gut, es gibt ja noch mehr User mit Redebedarf.

 Zitat von Gustave Beitrag anzeigen
Die Anfeindungen und Beschuldigungen bedaure ich sehr, (bin aber komischerweise nicht wirklich erstaunt, auch ich erhielt kürzlich nach einem kritischen Posting ein ausführliches Feedback)!
33 Postings in über 14 Jahren, die beiden letzten kamen hier und ebenfalls im King Thread mit Kritik. Nun gut, nach Deinem "kritischen Posting" kam auch noch eine PN von Dir an Micha und mich, schon vergessen?

Und da ich glaube, dass Du mich mit dem "ausführlichen Feedback" meinst. Ja, ich habe über eine halbe Stunde meines Lebens unwiederbringlich damit verbracht, Dir die Zusammenhänge, die Rechtslage und mehr zu erklären. Ich denke nicht, dass ich Dich "beschuldigt" oder "angefeindet" hätte, im Gegenteil, ich versuchte es mit ausführlichen Erklärungen.

Deine Aussage hier ist jedoch komplett anders zu deuten. Oder was bitte meinst Du konkret mit "bin aber komischerweise nicht wirklich erstaunt"? Darauf erwarte ich eine Antwort!

Ach ja, auf die sehr ausführliche Antwort, die ich gerne hier komplett veröffentlichen kann (inkl. Deiner PN zuvor an Micha und mich), kam keinerlei Antwort. Die Mühe war es Dir nicht wert! Stattdessen "Danke" Klicks, wann immer hier gegen die Moderation geschossen wird oder Postings wie diese.

Und weiter geht die wilde Fahrt:

Zitieren:
Das Erstellen dieses Threads war meiner Ansicht nach nicht nur „mutig“ sondern angebracht, begrüßenswert und verdient Respekt !
Auch hier keine konkreten Beispiele, wieder nur pauschale Angriffe gegen das Forenteam. Aber wieder kann ich mich nur fragen, warum jemand, der offenbar so unzufrieden ist, jeden Tag mehrfach online ist ...

Und noch einmal: Wenn es Diskussionsbedarf gibt, dann sollte man auch eine Diskussion führen, aber wie oben bereits geschrieben: Eine Antwort auf meine Mühe, Dir eine ausführliche Antwort zu geben, habe ich nie erhalten.

Allein das mit diesem Posting hier zeigt, worum es Dir wirklich geht!


Und was haben wir hier noch? Zum Beispiel einen User ... der war hier schon mal Geschichte ... bat dann später darum, noch einmal Mitglied werden zu dürfen ... und zum Dank für die zweite Chance gibt es "Danke" Klicks, wenn es irgendwo gegen die Admins geht ... einfach Weltklasse!

Ralf, Mathias und all die, die der Meinung sind, dass hier zensiert wird, ungleiche oder unfaire Maßstäbe angewandt werden, an all die, die der Meinung sind, dass es einerseits unerträglich sei, aber andererseits dies nur in Threads wie diesem Kund tun können, ohne Beispiele und vor allem, stets nur in der Öffentlichkeit: Warum macht ihr es nicht selbst in einem eigenen Forum besser? Nein? Warum nicht? Weil es mit Arbeit verbunden ist? Aber he, hier im Forum finden sich ja auch Links zu anderen Foren ... ich bin mir sicher, dort werdet ihr glücklicher als hier!

Und ansonsten bleibt wieder einmal(!) nur festzustellen, dass ein Thread wie dieser von jedem gelesen wird ... aber im Großen und Ganzen schweigt die Masse und schaut zu, wie auf die Hausmeister eingeprügelt wird, um dann wieder den eigenen Interessen zu fröhnen ...

Micha wird sich im Laufe des Tages auch noch äußern. Bis das der Fall ist, mache ich den Thread an dieser Stelle vorläufig zu!

Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (01.02.2019 um 17:53 Uhr) Grund: Errata
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (01.02.2019), Doktorfisch (02.02.2019), Hartmut (01.02.2019), Kathy (01.02.2019), Rasmus (01.02.2019), Ruud Martin (03.02.2019)