Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3246  
Alt 29.08.2019, 12:57
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 5.741 Danke für 1.326 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2602
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

das Schachplugin für den Novag Super System III hab ich jetzt auch fertig -
wer also den SS3 auch unter Winboard/Arena nutzen will, müßte sich das Gesamtpaket nochmal herunterladen,
weil dafür auch andere Änderungen notwendig waren.
Edit: Die Level-Einstellung (Zeit pro Zug) unter Winboard/Arena ist übrigens im Format 'hhmmss' einzugeben (wie z.B. beim Boris), wobei man führende Nullen weglassen kann.
Und unter Winboard/Arena darf man während des Rechenvorgangs den TIME-Schalter NICHT umlegen, weil sonst das Plugin den momentan angezeigten Zug schon als endgültigen Zug interpretiert (unter MessExtra beim Selberspielen ist das natürlich kein Problem).

Zu den Spezialzügen im SS3-Plugin:
Eine eigene Unterverwandlung funktioniert korrekt, eine evt. Unterverwandlung der Engine wird allerdings nicht berücksichtigt
(was aber bei den meisten anderen Engines auch so ist).
Enpassant funktioniert vermutlich, aber da ich den SS3 zu so einem Zug bisher nicht überreden konnte, hab ich das nicht wirklich testen können.

Von den letzte Woche angekündigten ROMs hab ich bisher noch keine Dateien bekommen, also gibt's auch noch keine wirklich neuen Geräte in CB-Emu.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (29.08.2019 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (29.08.2019), germangonzo (29.08.2019), Hartmut (29.08.2019), Mark 1 (29.08.2019)