Einzelnen Beitrag anzeigen
  #920  
Alt 21.06.2017, 10:04
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.627
Abgegebene Danke: 14.150
Erhielt 16.635 Danke für 6.463 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9627
AW: Revelation II Begrüßungsturnier

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass Egbert überhaupt solche Zeit aufwändigen Wettkämpfe durchführt. Ein Dankeschön dafür.
Er kann auch nur mit den Gerätschaften spielen, die er hat. Zwischen einem Mephisto London 68030 und einem Berlin Pro liegen ja nicht unbedingt Welten.

Nein, es sind nicht nur die Tipps spannend. Die Partien schaue ich mir schon auch an. Und gerade wenn man auf die schachlichen Aspekte zu sprechen kommt, und sich nicht nur an die Elo-Zahlen klammert, wird man zu der Erkenntnis kommen, dass ein Wettkampf gegen London 68030 oder den Reflection auch nicht viel anders enden würde als das, was wir jetzt sehen.

Das Problem, das die RL-Programme hier haben, ist schlichtweg der Spielstil, die fehelnde Konsequenz, die Eröffnungsauswahl, und teilweise sogar das Endspiel. Man könnte auch sagen, die Lang-Programme können den Hiarcs kaum weh tun.
Wenn Hiarcs Spiele verliert, dann eher - aus menschlicher Sicht würden man sagen - Überheblichkeit. Also einer in Einzelfällen zu positiven Bewertung der Position, vorgerückter Bauern, inkorrekten Opfern.

Gruß
Wolfgang
Vielen Dank Wolfgang,

Ich weiss auch gerade Deine Analysen zu den Partien zu schätzen.☺
Mit Zitat antworten