Einzelnen Beitrag anzeigen
  #617  
Alt 10.03.2013, 00:44
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
Daumen runter AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Ich wuensche ich waere diese Argumente einig. Das bin ich aber leider nicht weil diese Argumente sehr schwach sind und hoehren sich an als Selbstbefriedigung.

Wenn mann ueber Mess in vielleicht 20 oder 30 Jahren diskuttieren wuerde ueber die aufbewahrung von die alten Programme dann wuerde ich es sicherlich Begruessen aber Heute nicht.

...

.... Was man hier macht ist das die wenigen den Spass verderben fuer die vielen Leute die sich wirklich ueber Brettschachcomputer interessieren und Ihr Geld fuer diesen Hobby sparen und ausgeben.

....

Ihr begruesst Mess, aber bejammert und verflucht pure Projekte die neue Programme zum Brettcomputer bringen ala Mysticum. Das ist irgendwie verfault....
Sorry, abgesehen davon, daß Dein Tonfall völlig unangemessen mir gegenüber ist, sind Deine Argumente nicht nachvollziehbar!

1. Ein Glasgow ist kaum unter 1.000,- Euro zu bekommen ... es sei Dir gegönnt, daß Du lässig das Geld für Turniermaschinen und zwei Revelation Sets hast ... 99,999% der Menschheit haben das Geld dafür nicht ... und auch unter den Schachcomputerfreunden kann sich absolut nicht jeder einen Glasgow oder Dallas leisten. Diese Fans sollen also verzichten, damit Du ein besseres Gefühl hast? Weia!

Und ja, obwohl ich einen 'echten' Glasgow besitze, nutze ich gern die Mess Emulation ... weil es bequem ist, auf der Couch nebenher zu spielen!

2. Deine beiden Revelation sind auch 'nur' Computer mit Emulationen ... also mal ganz vorsichtig mit Deinen Angriffen gegen Freunde der Mess Emulationen.

3. Warum erst in 30 Jahren die Emulationen als 'Erinnerung' dienen dürfen, will mir ebenfalls nicht einleuchten ... muss was mit dem Standesdünkel derer zu tun haben, die meinen, ihre Geräte seien etwas Besseres ...

Nur mal so gefragt: Was glaubst Du ist besser an Deiner Glasgow oder Dallas Emulation im Revelation?

Wer verdirbt hier wem den Spaß? Ich lese nur die trotzigen Aussagen eines reichlich intoleranten Menschen ... mehr nicht! Oder ist das nur der fadenscheinige Versuch, den Mysticum hier 'durch die Hintertür' wieder ins Forum zu bringen?

Offenbar hast Du etwas nicht verstanden: Die Mess Emulation ist eine Lösung für die User, die diese Geräte nicht haben (können) oder aber auch mobil mal nutzen wollen (wie ich am Subnotebook) ... und es geht nur und ausschließlich bei der Mess Emu um alte Schachcomputer ...

Der Mysticum ist und bleibt ein PC mit Schachbrett, auf dem überwiegend PC Programme laufen ... das ist eine Diskussion, die hier bis zum Erbrechen geführt wurde ... und von den allermeisten Usern nicht gewollt war! Wenn Du den Unterschied zwischen der Mess Emu und einem Mysticum nicht erkennen willst, Deine Sache ...

Davon abgesehen: Die Mess Emu betrifft in diesem Forum exakt einen einzigen Thread ... und der besteht schon seit einigen Jahren! Bis jetzt hat sich nie jemand an der Mess Emu gestört, im Gegenteil, die Mitglieder waren begeistert ... vielleicht solltest Du den Thread zur Auffrischung noch einmal von Anfang an lesen ...

Ich stelle fest, daß die Gründe, aus denen ich mich hier zurückgezogen habe, noch immer vorhanden sind ... schade eigentlich ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten