Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.11.2009, 19:53
Jannemann Jannemann ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
AW: Seltene Fidelity Turniermaschine zu verkaufen?

@Sascha:

Ich zitiere hier einfach mal Karsten. Er zählt offensichtlich auch zu den Leuten, die so uncharmant sind, den damaligen Herstellern einiges zuzutrauen. Wie es tatsächlich war, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Zitieren:
Ein paar Worte noch zu den “kommerziellen” Geräten: Diese mußten laut Klassement in einem offiziellen Geschäft vor der WM gekauft werden. Für das Mephisto-Gerät wurde ein Kassenbon einer Hamburger Karstadt-Filiale vorgelegt. Merkwürdig nur, daß es genau wie die Turniergeräte der anderen Klassen mit Lüftern ausgestattet war und so nie in den Handel kam! Ähnlich verhielt es sich mit dem Fidelity, der auf die gleiche wundersame Weise in Miami gekauft worden war.

Lug und Trug also auf ganzer Linie!
Und auch ich frage mich, wie es Dieter Steinwender möglich war, bereits vor Beginn der WM in Almeria einen Mephisto "Almeria" bei Karstadt zu erwerben. Handelte es sich gar um ein Modulset, das bereits mit dem WM Siegesaufkleber versehen war? Nach meinem Verständnis erschienen die neuen Programme jeweils nach den WMs und nicht bereits im Vorfeld. Wie soll es sich also in diesem Fall um ein "Seriengerät" gehandelt haben? In jedem Fall muss es ein Vorseriengerät oder ein Prototyp gewesen sein. Wie es den Weg zu Karstadt fand, kann ich allerdings nur erahnen. Und angesichts der Tatsache, dass dieses Vorgehen damals ja anscheinend üblich war... Wo kein Kläger, da kein Angeklagter.

Das Gerät ist übrigens noch nicht verkauft und dient tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit dazu, eine alte Schuld zu begleichen. Das war der Grund, dass ich es sofort zurückgezogen habe, als ich nach Hause kam. Und dann war ich der Meinung, dass eine Antwort in Kurts Forum ausreichend ist. Konkret habe ich bis heute Mittag über 30 Mails zu dem Gerät bekommen. Ich habe nur die ersten 10 gelesen, weil es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr relevant war und ich auch die nötige Zeit nicht hatte, alle zu beantworten. Da es aber nach Deiner Meinung ohnehin nur ein Fake sein kann, verstehe ich jetzt die Aufregung nicht.

@Tom: Tut mir leid! Ich hab einfach nur die Betreffs der Mails gesehen und wirklich die meisten gar nicht gelesen. So ist Dein persönliches Anliegen leider auch unter die Räder gekommen. Ich melde mich später, aber nicht hier öffentlich.

Grüße
Jan
Mit Zitat antworten