Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.10.2007, 11:50
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.

Hallo Dirk

 Zitat von Dirk
In MESS können nahezu alle gängigen CPU emuliert werden, ein großer Teil liegt schon vor. Darunter auch die komplette 68xxx Familie.
Aber mit ROMs von Almeria, Vancouver, Berlin usw. könnte es das Problem geben, dass man hier die Züge nicht mit der Tastatur eingeben kann wie beim Glasgow oder MM IV/V. Man müsste dafür quasi das Sensorbrett emulieren und im MESS anzeigen lassen (wäre natürlich superkomfortabel, wenn man das wie bei einem normalen Schachprogramm mit der Maus bedienen könnte! )
Zitieren:
In Mess habe ich Treiber für MM4+5 und Rebel 5 programmiert.
Rebel und MM IV/V im MESS sind von dir? Super! MM V habe ich mit meinem eigenen EPROM-File schon zum Laufen gebracht! (er meckert zwar, dass eines oder mehrere Files "incorrect" wären, aber das scheint ihn nicht zu stören)

Spielt sich quasi wie im Mobil!

Leider gibt es dadurch ein kleines Problemchen: die Blitzstufen lassen sich nicht anwählen. Dies ist halt ein Indiz für die Detailtreue, denn im originalen Mobil-Teil ging das ja auch nicht.

Auch deshalb wäre es eine interessante Idee, ein Sensorbrett zu emulieren. Aber ist das überhaupt machbar?


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten