Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.03.2017, 01:40
Benutzerbild von hmchess
hmchess hmchess ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 56
Land:
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss166
AW: Acid Ape Chess mit DGT-Brett-Anbindung

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Bluetooth DGT Brettes mit den Royal Figuren

Habe direkt mal Acid Ape gestartet, aus den mitgelieferten Engines den alten Bekannten Arasan ausgewählt (habe ich früher gerne als Sparringspartner für mein eigenes Schachprogramm genommen), die Spielstärke über den Regler in der App etwas heruntergedreht (wieviel verrate ich nicht ) und - direkt die erste Partie gewonnen

Das macht echt Spaß, hat auf Anhieb problemlos funktioniert und ist super praktisch. Kein einziges Kabel auf dem Tisch, da das Brett mit Akku läuft, die Verbindung per Bluetooth und das Handy ja eh mit Akku. Acid Ape sagt die Züge auch brav an, so dass man eigentlich auch nicht einmal mehr auf das Handy schauen muss.

Drei Engines werden schon mitgeliefert, weitere können eingebunden werden. Voreingestellt zum Nachladen sind z.B. auch Komodo 9 und 10. Diese müssen aber natürlich vorab käuflich im Play Store erworben werden.

Schade, dass es für Android die Shredder Engine nicht als UCI Version gibt. Shredder lässt sich ja auch super gut in der Spielstärke herunterschrauben (habe Shredder 4 Classic auf dem PC - mit DGT Anbindung auch vorhin erfolgreich getestet, und die Shredder App auf dem Android Handy, aber diese eben leider ohne DGT Anbindung).

Also, klare Empfehlung für Acid Ape für alle Besitzer eines DGT Bluetooth Brettes, zumal Acid Ape auch noch umsonst ist.
Mit Zitat antworten