Thema: lichess: 6. Online WM - Achtelfinale
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.02.2010, 22:50
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dordrecht (Niederlande)
Alter: 52
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 108 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Achtelfinale Atlanta-London 68000-18Mhz

 Zitat von Paisano Beitrag anzeigen
Tja,

ich habe mich die ganze Zeit angeregt mit Stefan über das neue Schachcomputereigenbau-Projekt unterhalten und als ich nach 'ner guten halben Stunde auf die Bewertung schaute, stand da -2,40

Neee, Spass beiseite, der London hat die Partie über weite Strecken ausgeglichen gehalten und dann den Fehler des Atlanta im 32.Zug (Kf1) konsequent ausgenutzt.

In der 2. Partie sagte ich schon nach der Antwort d5 auf den 1. Zug e4: "Das geht in die Hose" und ich sollte (leider) Recht behalten, da geht schon in der Eröffnung ein Bauer ohne jegliche Komnpensation flöten,
wenn man eine soche Eröffnungsvariante spielt, muss man sie "verstehen", das war beim Atlanta nicht der Fall und auch nicht zu erwarten.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Grüße
Uwe

Hi Uwe,
...ich dachte schon.......doch wie gesagt den Atlanta 2x nacheinander zu schlagen finde ich respektabel. mit d5 auf e4 zu antworten ist nicht gerade die beste Variante da gebe ich Dir recht...aber wie ich immer zu sagen Pflege ..die Hoffnung stirbt zuletzt.....und wenn es einer drauf hat das Ding noch zu drehen dann ER...ich freu mich auf die nächste Partie...evtl.kann ich vielleicht live dabei sein...
Schönen Abend
Tobi
Mit Zitat antworten