Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.09.2008, 10:53
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.199
Abgegebene Danke: 1.814
Erhielt 827 Danke für 483 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4199
AW: Saitek Simultano

 Zitat von Mythbuster
Hallo Robert,
die Schätzpreisliste von José ist zwar eine feine Sache, aber man darf sie nicht überbewerten. Leider werden dort nur Preise angegeben. Über den Zustand des Schachcomputers sagt die Seite nur wenig aus.

Ich denke, man muß das mit den Preisen ähnlich wie bei gebrauchten Autos, speziell Oldtimern sehen: Neben dem Alter sind Zustand und Zubehör zu berücksichtigen . . .
Wenigstens ist Rost bei Schachcomputern kein Thema (außer ab und zu im Batteriefach, aber das interessiert mich kaum, weil ich sie möglichst nur am Netz betreibe)

Zugegebenermaßen ist der optische Zustand für mich eher zweitrangig; die ordnungsgemäße Funktion ist mir weitaus wichtiger...
Zitieren:
Davon abgesehen zahle ich lieber einen Euro mehr an einen zuverlässigen Käufer, bei dem ich weiß, wie ich ihn und das Gerät einzuordnen habe.
Da stimme ich dir natürlich zu!

Für meinen eigenen Simultano (aus Kurts Suche-Biete-Forum) habe ich damals auch deutlich mehr geboten als den eigentlichen Marktpreis (ich war damals noch sehr unerfahren und von dem Simultan-Play-Feature fasziniert), so dass mir der Verkäufer sogar einige Euro nachließ, weil er mein Gebot für zu hoch hielt! (das rechne ich ihm noch heute hoch an; eigentlich kaum vorstellbar, dass es sowas in unserer Geiz-ist-geil-Gesellschaft noch gibt!)

Ok, er sagte zwar, dass der eigentliche Grund für den Preisnachlass rostige Batteriekontakte seien (s. o. ), aber das hätten andere Verkäufer wohl einfach verschwiegen...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten