Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.01.2010, 23:51
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.818
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4203
AW: Schachcomputer, aber welcher

Hallo Liza,

 Zitat von Liza Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Talking Chess Academy zu schwach fuer meinen Vater sein koennte (1000 SSDF ELO), ausserdem braucht er ja eigentlich keinen Schachtrainer, sondern einen Spielpartner.
die TCA hat laut unserer eigenen Liste 1981 ELO, ist also nicht viel schwächer als Chess Challenger/Admiral (2020 ELO). Ich würde sagen, dass man mit beiden nichts falsch macht.

Was du meinst, ist der Talking Chess (Schachtrainer) für 49 €; das ist ein komplett anderes Gerät! Die TCA hat neu etwa 150 € gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren:
Master Chess koennte ihm im Gegenteil zu stark sein, weil bei dem ja die "einfachen" Stufen nicht funktionieren.
ja, der spielt schon recht stark
Zitieren:
Und Chess Explorer laeuft nur mit Batterien, ich weiss nicht, ob es so gut ist, und ausserdem finde ich dazu keine SSDF ELO Angaben, nur Hersteller.
Chess Explorer ist etwas schwächer als Admiral (ungefähr auf dem Niveau der TCA); aber da gibt es noch den Explorer pro (mit Netzteil-Anschluß; sollte auch im Lieferumfang sein)
Kostet auch 100 €, ist noch etwas stärker (da schneller getaktet) als der Admiral (beide haben ein sehr verwandtes Programm); man wird es im Spielbetrieb aber kaum bemerken...

Explorer pro und Admiral sind beides sehr empfehlenswerte Geräte. Expl. pro hat zusätzlich ein beleuchtetes Display und links und rechts Fächer für die Figuren.


viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (09.01.2010 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten