Thema: Turnier: U1700 Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2021, 16:54
Eskimo Eskimo ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Frankfurt
Land:
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss195
Cool U1700 Turnier

Hallo,

gibt es demnächst hier vielleicht mal wieder ein U1700 Turnier?
Ich würde gerne mal (außer Konkurrenz) mein selbstgeschriebenes Schachprogramm Sigurd antreten lassen, von dem ich hier schon einige Male berichtet habe.
Ich bastle seit 5 Jahren daran, es ist in Java geschrieben, from scratch, recht naiv und mit meinen persönlichen Regeln versehen. Es wird langsam stärker, ist aber sau-langsam, rechtet rekursiv, hat immerhin ein Zeitmanagement-System und ich schätze es so um die 1600. Derzeit teste ich es wieder in einem kleinen Turnier gegen MM I, Mirage, Leonardo, Conquistador und Meph. Glasgow (MESS Emulator).
Es hat lediglich folgende Einschränkungen:
  • Kein Eröffnungsbuch
  • Kein Pondern
  • Kein Endspielwissen
  • Kann nur in Dame umwandeln
Ansonsten sind alle Remis-Regeln und sogar Rochade und en passant implementiert! Es ist unglaublich komplex und widersprüchlich und manche menschlichen Regeln lassen sich schlicht gar nicht umsetzen. Daher habe ich riesen Respekt vor Stockfish&Co. Aber es macht mich auch stolz, ein Programm kreiert zu haben, das plötzlich Eigenleben entwickelt und eine Art k.I. zeigt ... klasse.
Also so ein kleines Online-Aktiv-Turnier (30sek pro Zug) würde mich schon reizen ...
Vielleicht wäre auch jemand von Euch bereit, der ein Gerät (nicht die oben genannten) zwischen 1550 und 1700 hat, mal ein paar Testpartien online zu spielen (Was ist momentan angesagt? Immer noch Ischach?)

viele Grüße
der Eskimo
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eskimo für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (23.02.2021), mclane (21.02.2021), Oberstratege (21.02.2021)