Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2597  
Alt 11.05.2019, 17:37
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2579
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

auf Drängen von Sascha hab ich mich jetzt doch überreden lassen, eine neue Version mit diesem neuen Mattel Computer Chess hochzuladen.

Allerdings gibt's da jetzt eine kleine Änderung:
Das Paket heißt jetzt CB-Emu_Pro und jetzt ist auch das komplette MessChess in CB-Emu enthalten, d.h. es wird in Zukunft kein separates MessChess mehr geben.
Der Grund dafür ist, daß ich keine Lust mehr habe, jedes neue Gerät immer in mehreren Versionen einzubauen - das ist einfach zu viel unnötige Arbeit.
Außerdem habe ich mein Projekt CB-Emu ja 'beendet', und daher mußte ich es eben jetzt umbenennen, sonst glaubt mir ja keiner mehr was.

Der Unterschied zum bisherigen MessChess besteht nur darin, daß es sich jetzt im Verzeichnis 'CB-Emu\MessChess' befindet anstatt in 'MessChess' allein. Außerdem ist jetzt in MessChess der 'Sound' EINgeschaltet (in den INI-Dateien), weil für mich Engine-Matches uninteressant sind, und beim Selberspielen die Töne ja zu hören sein sollten.

Zum neuen 'Mattel Computer Chess' noch eine kurze Info:
Da bei diesem Gerät die Zugeingabe nur per Cursortasten vorgesehen ist und der Gegenzug auch nur am LCD-Bildschirm angezeigt wird (also keine Brettsensoren oder LEDs), eignet sich diese Methode praktisch überhaupt nicht für ein Schach-Plugin, und daher kann man dieses Gerät auch nur in CB-Emu selbst aufrufen (am schnellsten zu finden im Tab 'Chess-Extra' links) - es ist also nicht möglich, in WinBoard oder Arena damit zu spielen!
Die Cursorsteuerung reagiert außerdem bei diesem Gerät ziemlich langsam, also diese Cursortasten nicht zu schnell hintereinander anklicken (sie haben aber auch eine Wiederholfunktion, d.h. man kann auch die Maus- oder Cursortaste gedrückt halten).

Das neue CB-Emu_Pro ist bereits online - gleicher Link wie üblich.
Die beiden einzelnen Vorgänger-Versionen werde ich noch einige Zeit dort stehen lassen.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (11.05.2019), germangonzo (11.05.2019), Jo (12.05.2019), Mark 1 (11.05.2019), marste (12.05.2019), Mythbuster (11.05.2019)