Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #492  
Alt 08.02.2019, 12:07
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 306 Danke für 163 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss349
AW: DGT Pi Schachcomputer

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal die Zeit gehabt, ein wenig mit der aktuellen Version 2.00 zu spielen. Ich muss zugeben, dass es wirklich kein Vergleich mehr zu der ursprünglichen 0.7x Version der Auslieferung ist.

Wenn man sich dazu die Mühe macht und Engines ein klein wenig konfiguriert, dann kann man in der Tat den perfkten persönlichen Gegner kreeiren. So ist jetzt die CT800 Engine so eingestellt, dass die Stufen zwischen 1% und 100% CPU Power bekommen, ebenso wurden die HT abgestuft. Nun kann ich nach Lust und Laune gegen den CT800 spielen, entweder entspannt (untere Stufen) oder ernsthaft mit Konzentration auf den oberen Stufen.

Die "rollende Anzeige" ist auch gut umgesetzt. Ich habe sie in der .ini Datei so eingestellt, dass die Informationen alle drei Sekunden umschalten.

Zusammen mit einem schönen DGT Brett ist das jetzt eine wirklich schöne Kombination für für Schachcomputersammler eine Ergänzung. Die "grobe" Segmentanzeige mag nicht zeitgemäß sein, vermittelt aber das Gefühl der alten Brettcomputer.

So auf Anhieb habe ich zumindest keine Fehler gefunden und aktuelle Wünsche habe ich auch nicht mehr.

Gruß,
Sascha
Hi Sascha,

du solltest aber nicht mit 0.75 vergleichen, sondern mit 0.9N oder von mir aus 0.9L. Das hat ja auch DGT eingesehen, das Sie nachschieben müssen

Kannst du deine Erfahrungen einwenig detaillierter beschreiben?
Ich habe mir Dirk's Post schon X-mal durchgelesen, aber:
Dirk wohnt in Hamburg...und ich glaube er war zuviel auf dem Fischmarkt :-D Was er da schreibt, klingt für mich ähnlich:


Heute bin ich ganz verrückt, Du bekommst nicht nur 1kg Dorade für 10€, sondern heute gebe ich Dir auch noch 500g Lachs...nnneinn, 600g Lachs und 1 Brathering dazu.
Wie diese Fischverkäufer dort halt so sind ...kann man schwer "schreiben" - muss man erleben!


Ich hätte lieber Fakten, und weniger Verkaufen (auch für umsonst).
Trotzallem klingt die Liste schonmal nicht schlecht...Da hat der gute Dirk mal was rausgehauen. Ein würdige Nachfolge.

Jürgen
Mit Zitat antworten