Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2097  
Alt 13.01.2019, 10:54
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2579
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

nachdem nun mit neuen Schachcomputern in CB-Emu nicht mehr zu rechnen ist, und mir selbst auch keine weiteren nützlichen Features in CB-Emu mehr einfallen, möchte ich vor dem endgültigen Ende dieses Projekts sicherheitshalber nochmal eine Frage an die CB-Emu-Benutzer stellen:
Hat hier irgendjemand noch Wünsche/Vorschläge/Ideen für Änderungen, Verbesserungen oder neue Funktionen in CB-Emu?

Ein Feature wäre natürlich noch toll, nämlich das Gegenteil dieser zuletzt eingebauten FEN-Ausgabe, d.h. wenn man einen FEN-String aus einer Datei oder der Zwischenablage in CB-Emu importieren könnte, und man sich damit die ziemlich komplizierte (und unterschiedliche) Stellungseingabe bei den einzelnen Schachcomputern ersparen könnte.
Den FEN-String einzulesen und die Stellung auf's angezeigte(!) Schachbrett zu bringen, wäre kein Problem - leider weiß aber das Schachprogramm davon nichts, und diesem die importierte Stellung 'beizubringen' ist leider praktisch unmöglich (das wäre bei >150 Modulen eine 'Lebensaufgabe' ).
Diesen Vorschlag kann man aich also sparen - für alle weiteren Ideen bin ich aber offen ...

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten