Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.02.2007, 13:16
Benutzerbild von RolandLangfeld
RolandLangfeld RolandLangfeld ist offline
Mephisto Genius 68030
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Frankfurt Main
Alter: 67
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 297 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss323
AW: schnelle 6502 Prozessoren

Hallo Willi (und alle anderen Mitstreiter):

mein Programm (Disassembler und Emulator) ist in C geschrieben für die X-Code Entwicklungsumgebung des Mac. Der Emulator läuft auf einem alten G4-800 MHz iMac mit ca 2 - 3 facher Originalgeschwindigkeit. Ich habe die EPROM-Inhalte vom MM IV und dem MM V , jew. mit EröffnungsROM vorliegen. Es werden keine "illegalen" Op-Codes benutzt. Wenn mir jemand das Polgar-ROM senden könnte (binär), könnte ich mit dem Disassembler mal draufschauen, ob illegale Codes vorliegen. (Ruud hat mir mal geschrieben, daß er einen Polgaremulator hat, der müßte es also wissen)

Mein Programm liegt in reinsten C vor (kein +, kein ++ oder #). Dokumentation liegt im Sourcecode weitestgehendst vor, ich habe auch noch jede Menge Aufzeichnungen zur Funktion der Mephi-Hardware. Ich fände es klasse, wenn jemand Zeit fände, den Emulatorkern in eine vernünftige Oberfläche zu packen. Das ganze wäre kein Brettcomputer mehr, aber man könnte die alten Kisten bei Bedarf mal am PC live spielen. Und bei heutiger Hardware erwarte ich (s.o.) max den 10fachen Geschwindigkeitsgewinn - das wäre doch schon was.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten