Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.07.2017, 03:39
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Re: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Dazu hoch interessant sind auch die Emulators fuer Amiga und Atari ST. Ich spiele diese programme bei 68060 wo der ST mit 32 MHz spielt und der Amiga hat keine grenzung also schaetze ich mal Amiga spielt bei ca 68060 80-100 MHz bei meinen I7 und mein AMD 8350 8 Core.
Welche Emulatoren für AtariST bzw. Amiga benutzt Du da?

Zitieren:
Das interessante bei solche spielen ist da lehrnt man das Atari und Amiga Sargon 3 voellig anders und viel besser sind als das Sargon 3 DOS program.
Ja auch Sargon III auf dem Mac verhält sich völlig anders als das DOS-Programm. Ist aber auch irgendwie klar. Die Spacklens haben vorwiegend auf dem 6502 bzw. dem 68xxx entwickelt.

Zitieren:
Also Ed's D-Fend DOS ist fantastisch!!
Ja, das einzige was mich stört ist dass D-Fend nicht wirklich im Hintergrund läuft, so dass man 2 Programme gegeneinander mit eingeschaltetem PermanentBrain laufen lassen kann. Zwar gibt es eine Funktion mit der man auch für im Hintergrund laufende Fenster angeblich hohe Priorität einstellen kann, meine Tests (und auch der Task-Manager) zeigen jedoch dass das nicht funktioniert. Deswegen versuche ich soweit es geht das Zeugs in VirtualPC einzubinden, auch wenn es eine Schweinearbeit ist und bisher nicht bei jedem Programm gelingt...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten