Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 02.05.2019, 20:40
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.196
Abgegebene Danke: 9.722
Erhielt 14.918 Danke für 5.317 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7196
AW: Das einfachste ist (zu) schwer

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Diese Abzocke namens Endspielturbo 2 würde ich auch im Leben nicht kaufen... Abgesehen davon... Gibts den überhaupt noch? Nach meinem Wissensstand sind sie zwischenzeitlich beim Endspielturbo 4 (auf 4 CDs für 59,90 EUR) bzw. Endgame Turbo 5 (auf einem 128 GB USB-Stick für 179,90).

Ich meine... mal ehrlich. 179 Euronen für einen 128 GB USB-Stick den man an jeder Straßenecke für 30 Euro kriegt (SanDisk Ultra bei Amazon sogar nur 18 EUR) und Daten, die im Netz frei verfügbar sind? Gehts noch? Mal abgesehen davon dass auf 128 GB auch nicht alles komplett drauf ist.

Wenn Du die kompletten SYZYGYs haben willst, schick mir einen 256 GB USB-Stick oder ein externes SSD-Drive entsprechender Größe und ich spiel Dir die Dinger kostenlos drauf (wenn du freiwillig was für die Kaffeekasse spenden willst, werd ich Dich allerdings nicht davon abhalten). Oder kauf Dir entsprechend einen USB-Stick, installier Dir ein Programm mit dem Du Torrent-Dateien ziehen kannst (wie uTorrent) und lad Dir die Dinger selber runter. Dauert mit ner guten Internetleitung etwa 24 Stunden... Aber frei verfügbare Daten für so einen Preis von Chessbase kaufen... nöö. Die Partiendatenbanken sind ja wenigstens noch einigermaßen überarbeitet und teilweise kommentiert. Aber so eine Abzocke mit frei verfügbaren Daten muss man nicht unterstützen. Nee... bei solchen Bauernfängerangeboten krieg ich echt nen Hals...
Hallo Hartmut

Auch ich finde € 179,90 für einen 128 GB USB-Stick recht
happig. Kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, zumal ja
nicht einmal alle 6-Steiner enthalten sind.

Der Endspielturbo 4 (4 CD's) zu € 59,90 wäre preislich
vertretbar, aber da sind gar nur 27 der wichtigsten 6-Steiner
drauf. Kommt für mich also auch nicht in Frage.

Habe eine gute Internetleitung, aber nie würde ich einen
Download machen, der 24 Stunden dauert Meistens geht
da etwas schief und dann werden X-mal 24 Stunden draus

Dein Angebot ist verlockend, vielen Dank. Die Zustellung einer
externen SSD-HD von der Schweiz aus senden, ist natürlich
keine optimale Möglichkeit für mich. Das mit dem 256 GB
USB-Stick werde ich mir überlegen ... um Deine Kaffeekasse
etwas aufzupolieren Darauf werde ich allenfalls unter PM
zurückkommen.

Freundliche Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten