Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.10.2016, 22:15
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: DGT Pi Schachcomputer

@Mapi: Danke für die schnelle Antwort.

Was mir noch einfällt gerade (und in der Hoffnung, nicht der einzige Mac-User hier zu sein):

In dem PDF-Manual ist auch ab Seite 19 für Mac-Nutzer erklärt, wie ein Update bzw Neuinstallation der PI-Software auf der DGT PI funktionieren soll (Kopieren eine (neue) DGT Pi Software-Image (Mac OS X)). Hierbei driftet das Handbuch aber plötzlich zum Windows Explorer ab (Ziffer 4), erwähnt unter Ziffer 12 plötzlich "Laufwerksbuchstaben", die es bei MacOS nicht gibt.

Heisst das nun, dass die Neuinstallation/das Update zwingend auch auf einem Mac unter Windows erfolgen muss (was ja prinzipiell ginge, hätte man auf einer Partition für ein DualBoot Windows installiert, was ich aber nicht habe)? Die Anleitung ist da sehr kryptisch, finde ich als Computer-Laie, als der ich ja genau deswegen seit Jahrzehnten nur Macs (und alte Mephistos) nutze.

Wäre für mich insofern interessant, da die Hoffnung besteht, dass zukünftig auch weitere Engines angeboten werden. Wenn das aber nur mit einem Windows-PC geht, wäre das ein recht grosser Aufwand...
Mit Zitat antworten