Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3704  
Alt 19.01.2020, 10:28
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.941
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
2/3 sssss6941
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Heiko,
grundsätzlich ist mir klar, für was die HT gut sind ...

Nur ... bei 36 MHz denke ich nicht, dass die TM wirklich mehr als 2 MB HT bei den typischen 30 Sekunden pro Zug füllen kann, selbst bei 3 Minuten / Zug dürften nur bei Endspielstellungen mit sehr wenigen Figuren noch Unterschiede messbar werden ...

Und wenn man mehr möchte, sind ja die WM Versionen mit 50, 60 und 66 MHz vorhanden. Und in reinen Elo dürfte der Sprung von 36 auf 50 MHz auch nicht mehr so weltbewegend sein.

Außerdem gab es nie eine 36 MHz Version mit 8 MB HT ... ich meine, wenn es darum geht, in der Mess Emu eine „getunte“ Version eines besonderen Computers zu haben, wie den Glasgow auf Rev II Speed ... dafür habe ich ja Verständnis, rein aufgrund des Umstandes, dass man das Programm damit verbessert ... aber auch das träfe hier ja nicht zu, da ja diverse (echte) stärkere Versionen bereits in der Emu vorhanden sind, bis hin zum 68.040 Turbo Prototypen.

Letztendlich ist es aber die alleinige Entscheidung von Franz und meine ursprüngliche Antwort war lediglich als Hinweis gedacht, dass es eben kein „Original“ mit dieser Kombination gab ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten